Ueber uns - wir sind gerne für Sie da! - Ausbildungszentrum für Rutengänger und Baubiologen

ausbildungszentrum
Logo Blume 3D
für ganzheitliches bauen, wohnen und lebensgesundheit
Logo Blume 3D
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ueber uns - wir sind gerne für Sie da!

Marina und Hans von Zeppelin

Wir sind dankbar für die Gaben und Talente, die wir für ein gesünderes Leben einsetzen können. Die Einen nennen es Intuition, die Anderen Spiritualität. Ob instinktives Erfassen oder gefühlsmässige Ahnung, wie man es auch bezeichnen mag, wir richten unsere Fähigkeiten auf das Wohlbefinden des Einzelnen und des Ganzen.

Und vielfach deutlich wirksamer, als erhofft!

Durch ständigen Kontakt mit internationalen Wissenschaftlern nutzt und vermittelt Hans neueste, international anerkannte Erkenntnisse und Standards. Selbstverständlich fließt dieses Wissen auch in meine Untersuchungen mit ein, bei Haus-, Wohnungs- und Grundstücksbegehungen sowie Analysen. Als Rutengänger arbeite ich in einem Bereich zwischen Übersinnlichem und Wissenschaft. Daher lege ich keinen Wert auf Rechthaberei, sondern auf Wirksamkeit. In meinen Seminaren über Radiästhesie hat die Förderung des Wohlbefindens klare Priorität.

Hans von Zeppelin, Dipl. Ing. , Radiästhet (Rutengänger), Geobiologe und Baubiologe

Nach meinem Studium der Geodäsie, mit den Vertiefungsrichtungen Geologie und Wasserbau, war ich 33 lang Jahre selbstständig als Vermessungsingenieur in Ingenieurbau, Stadt- und Straßenplanung.
Neben technischen Dingen interessierte ich mich schon früh für die feinstofflichen Belange des Lebens, die von Hardlinern unter den Wissenschaftlern immer noch für nicht existent gehalten werden, für mich jedoch deutlich fühlbar waren und sind. Dieser Bereich wurde für mich, in den vergangenen 25 Jahren, zum wichtigsten Bestandteil meines Lebens.

Buchautor

Hans

Ein Nachbar, ein bekannter Rutengänger, hatte mich bereits als Kind in die Kunst der Wassersuche eingeweiht und mir den Umgang mit der Wünschelrute beigebracht. Immer wieder konnte ich diese Fähigkeiten, hauptsächlich im Bekanntenkreis, einsetzen und damit den Betroffenen helfen. Auch im beruflichenn Bereich, z. B. bei der Suche nach unterirdisch verlegten Leitungen, war die Gabe des Rutengehens sehr nützlich. Lange übte ich diese Rutengängertätigkeit eher heimlich aus. Als ich dann meine Frau Marina kennenlernte, suchte diese für ihre Planungen einen Rutengänger, der die Bauplätze für ihre Bauplanungen untersucht, damit sie nicht versehentlich ein Schlafzimmer auf unterirdischen Wasseradern plant. Was lag näher als diese Untersuchungen durch mich durchführen zu lassen.   

Im Jahr 2001 fassten wir gemeinsam den Entschluss, mit unserem Wissen an die Öffentlichkeit zu gehen und das "Erfahrene" an Interessierte weiterzugeben. Wir gründeten unser "Institut Telamon" und damit die erste Rutengängerschule im deutschsprachigen Raum, heute unser "ausbildungszentrum vonzeppelin für ganzheitliches bauen, wohnen und lebensgesundheit", die besondere Schule im Bodenseeraum. Von hier aus bieten wir kompetente Vorortuntersuchungen, Analysen, Begehungen, Beratungen, Lehrgänge und Seminare zu den feinstofflichen, ganzheitlichen Themen und Belangen des Lebens an, die allesamt auf eine qualitative Verbesserung der Gesundheit und des Befindens abzielen. Unser Arbeitsgebiet erstreckt sich über den gesamten deutschsprachigen Raum und die angrenzenden Nachbarländer.

Ich bin Gründungsmitglied des "WIRV" (Wissenschaftlicher internationaler Radiästhesie Verband) und seit Jahren dessen Präsident für  Deutschland.
Mit meinen wissenschaftlichen Untersuchungen fand ich internationale Anerkennung. 2008 wurde ich als Referent zum Internationalen Kongress nach Druskininkai in Litauen eingeladen, einem wissenschaftlichen Kongress über das Thema "Strahlungen der Erde und deren Auswirkungen auf den Organismus". Veranstalter war u. a. die Universität Wilna.

Als Sachverständiger für Radiästhesie (Rutengehen) und Ingenieurvermessung habe ich belegt, dass ich die nötige Sachkenntnis und Sachkunde als Sachverständiger in beiden Disziplinen besitze. Das zeigt ebenfalls, dass ich die naturwissenschaftliche Realität nicht aus den Augen verloren habe. Dies gewährleistet wiederum meinen Kunden eine seriöse, korrekte und kompetente Untersuchung und Beratung, einschließlich der richtigen Beurteilung der gemuteten Störzonen.
Ich werde meinen Kunden, aus vollster Überzeugung, weder eine unnütze technische Abschirmung oder Entstörung anbieten noch vermitteln oder verkaufen. Mein Untersuchungshonorar ist endgültig und erhöht sich nicht ins Unermessliche - das garantiere ich Ihnen.
Den Teilnehmern an meinen Ausbildungen vermittle ich mein Fachwissen auf verständliche Weise, belegt durch unzählige Beispiele aus meinen weit über 2000 Haus- und Wohnungsuntersuchungen.

Sachverständigenzertifikat

Um den Teilnehmern unserer Kurse einen spannenden und gut gegliederten Unterricht bieten zu können, absolvierte ich ein zweites Studium, mit Abschluss an der Pädagogischen Hochschule (PH) - Freiburg, als Lehrkraft in der Erwachsenenbildung.
Bei radiästhetischen Hausuntersuchungen habe ich, weit über das übliche Wissen eines Rutengängers hinaus, große Erfolge mit zurück gebliebenen Energien von Verstorbenen, Flüchen und Verwünschungen. Ich kann diese, falls gewünscht, beseitigen oder auflösen.
Die Radionik oder Bioresonanz hat meine Tätigkeit als Rutengänger erweitert. Heute kann ich, mit deren Hilfe, den Menschen noch weitreichendere Hilfe anbieten.
Weiter bin ich tätig als Dozent an VHS´s und Heilpraktikerschulen, an der Fachschule für Land- und Hauswirtschaft Salern in Vahrn/Südtirol, sowie bei Landfrauenverbänden.
Als Autor zahlreicher Publikationen konnte ich den Weg für die erfolgreiche Anerkennung dieses bislang unterschätzten Wissens bereiten. Die Beteiligung an verschiedenen Fernsehdokumentationen unterstreicht das zunehmende öffentliche Interesse an der Wirksamkeit unserer Arbeit.

Marina

Marina von Zeppelin, Staatlich geprüfte Bautechnikerin / State Certified Engineer

Als selbstständige staatlich geprüfte Bautechnikerin arbeite ich seit vielen Jahren erfolgreich in der ganzheitlichen Bauplanung.
Nachdem ich zunächst bei der Stadtverwaltung Albstadt auf dem Hochbauamt tätig war, sammelte ich Erfahrungen im Holzbau. Seit über 20 Jahren bin ich nun selbstständig in der Bauplanung tätig, für private Bauherren und Fertighausfirmen.

Auf Wunsch können Ihre Bauplanungen gerne mit einer liebevollen Feng Shui - Beratung optimiert werden. Mein Arbeitsgebiet umfasst Neubauten, An- und Umbauten und Innenarchitektur.

Mit Leib und Seele habe ich meinen Mann Hans bei der Gründung unseres "ausbildungszentrums für ganzheitliches bauen, wohnen und lebensgesundheit" unterstützt.

Um den Teilnehmern unserer Kurse einen spannenden und gut gegliederten Unterricht bieten zu können, absolvierte ich ein weiteres Studium mit Abschluss an der Pädagogischen Hochschule (PH) - Freiburg als Lehrkraft in der Erwachsenenbildung, sowie eine Ausbildung zur Kurs- und Seminarleiterin FSB (SVEB Zertifikat 1) am FSB, der Schule von Julia Onken in Romanshorn in der Schweiz. An dieser Schule bin ich, nach mehreren Ausbildungen, Dozentin für verschiedene Seminare. Ausserdem habe ich eine Psychotherapie-Ausbildung bei Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe absolviert.


Im Vereins für Naturheilweisen Schwarzwald - Baar e.V. bin ich als 2. Vorsitzende tätig

------------------------------------------------------------
Rutengänger Hans von Zeppelin, Dipl. Ing.
ausbildungszentrum vonzeppelin
ausbildungszentrum vonzeppelin - reute 11 - 88605 Sauldorf
U.St.IdNr. DE227229941
Tel. +49 (0)7777 93 96 97
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü