Mehrere Fernsehteams haben uns schon bei unserer Arbeit begleitet - Rutengänger Hans von Zeppelin

Hans von Zeppelin
Logo Blume 3D
hauptberuflicher Rutengänger seit mehr als 20 Jahren
Logo Blume 3D
Direkt zum Seiteninhalt

Mehrere Fernsehteams haben uns schon bei unserer Arbeit begleitet

Infos

Wir waren schon mehrfach bei Fernsehdokumentationen dabei....

Bei ARTE:
"Die Sache mit der Wünschelrute"
Ein Bericht über die wissenschaftlichen Aspekte des Rutengehens.

...mit einem Team des ZDF, für die 3 teilige- Sendereihe "Macht und Magie", mit dem Untertitel "Deutschlands heilige Orte"  im Hochschwarzwald mit dem Völkerkundler und Schriftsteller Holger Kalweit aus Lenzkirch und mir.
Holger Kalweit führte das Fernsehteam, einige interessierte Besucher und mich und  einen Tag lang, im Hochschwarzwald zu teils von ihm neu entdeckten keltischen Kult-, Grab- und Opferstätten. Mit Hilfe von Wünschelrute und Pendel wurden die Orte auf Erd- und kosmische Strahlen untersucht.

Mit einem Team des Bayerischen Fernsehens für einen Beitrag zur Sendung
"Faszination Wissen"

Inhalt des Beitrags waren die Ergebnisse meiner großflächigen Untersuchung aus dem Jahre 2001, die ich zusammen mit meiner Frau Marina in Schramberg durchgeführt hatte, um den Zusammenhang von unterirdischen Wasseradern und dem Auftreten, vor allem von  chronischen Krankheiten zu untersuchen. Die Ergebnisse waren derart überzeugend, dass sie von mir in dem Buch "Erdstrahlen - was nun?"  zusammengefasst wurden.
gesendet am 24. Juli 2003, 19.30 Uhr
Regisseur war Andreas Szelenyi

----------------------------------------------------------------------
Rutengänger Hans von Zeppelin, Dipl. Ing.
Hans von Zeppelin - Reute 11 - D 88605 Sauldorf
Tel. +49 (0)7777 93 96 97
Zurück zum Seiteninhalt